FC Red Bull Salzburg U16 vs. TSV 1860 München U16; 4:1 (2:1). Torschützen: Prass, Adamu, Hadzic und Korherr

Die U16 überzeugte einmal mehr mit einer ansprechenden Leistung und entschied am vergangenen Wochenende das Testspiel gegen den TSV 1860 München klar mit 4:1 (2:1) für sich. Dabei zeigten sich die Jungbullen speziell im Umschaltspiel exzellent und konnten wieder auf jene Akteure zugreifen, die zuletzt in Qatar im Einsatz waren.

Die Salzburger dominierten von Beginn an das Geschehen, ließen den Münchner Löwen kaum Räume und kreierten eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Nach einem schnellen Konter wurde Alexander Prass vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den verhängten Freistoß schlenzte er perfekt zum 1:0 über die Mauer. Die Deutschen waren in der Offensive kaum vorhanden, glichen aber mit ihrer einzigen Torchance nach einem Freistoß zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause eroberte Fabian Windhager früh die Kugel retour, dribbelte sich nach vorne und bediente Chikwubuike Adamu mustergültig. Der Stürmer hatte keine Probleme, das Spielgerät im Kreuzeck unterzubringen und brachte seine Mannschaft wieder in Front.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild, die Mannschaft von Gerhard Struber war gegen einen sehr guten Jahrgang der Münchner in allen Belangen überlegen und erhöhte früh auf 3:1. Nach einem Eckball fiel die Kopfabwehr der Gäste zu kurz aus und Amir Hadzic beförderte das Leder im Zurücklaufen in die Maschen. Den Schlusspunkt in einer sehr unterhaltsamen Partie setzte Kevin Korherr, der sich ideal löste und von Alexander Prass toll bedient wurde. Im Eins-gegen-Eins ließ er dem Torhüter keine Chance und besiegelte den 4:1-Erfolg. Nun wartet auf die U16 erneut eine intensive Trainingswoche, ehe es am kommenden Sonntag gegen die U17 des FC Augsburg geht.