AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA St. Pölten U16; 2:0 (0:0). Torschützen: Adamu (65.), Cisse (87./FE)

Die Jungbullen starteten äußerst ambitioniert in das Duell gegen die Niederösterreicher und legten von Beginn an ein ordentliches Tempo vor. In den ersten 30 Minuten hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen und agierten ausschließlich mit langen Bällen, die aber nicht einmal im Ansatz gefährlich wurden. Die Mannschaft von Gerhard Struber erspielte sich einige gute Chancen (Chikwubuike Adamu und Nico Jordan), die jedoch vorläufig nichts einbrachten. Zudem trafen die Salzburger nach einem Windhager-Abschluss nur Aluminium und hatten bei gefühlt 15 Eckbällen auch nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.

In Durchgang zwei war schnell klar, dass jenes Team, das den längeren Atem hat, die Partie für sich entscheiden würde. Die Jungbullen zeigten den unbedingten Willen, um auch in diesem Spiel als Sieger den Platz zu verlassen, und ließen weiterhin nichts unversucht. Nach einer Standardsituation wurde diese Entschlossenheit belohnt. Chikwubuike Adamu wuchtete die Kugel über die Linie und setzte sich mit seinem siebten Saisontreffer wieder an die Spitze der Torschützenliste. Damit war der Weg für den vierten vollen Erfolg der laufenden Spielzeit geebnet. Für den Schlusspunkt sorgte Aboubacar Cisse, der einen Strafstoß (David Affengruber wurde nach schneller Ballstafette über die linke Seite zu Fall gebracht) trocken zum 2:0 verwertete. Letztendlich feierte die Mannschaft von Gerhard Struber einen verdienten Sieg und steht nun mit 13 Zählern wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die AKA RZ Pellets WAC beträgt fünf Punkte, bei zwei Spielen weniger.

Gerhard Struber:

Der Sieg war mehr als verdient. Die Niederösterreicher versuchten es großteils nur mit langen Bällen, das haben wir geschickt unterbunden. Wir haben wieder eine gute Mentalität gezeigt und sind froh, dass wir es geschafft haben, uns für den Aufwand zu belohnen. Ich bin mit der gezeigten Leistung heute sehr zufrieden.