AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA SV Ried U16; 1:1 (0:0). Torschützen: Seiwald (65.) bzw. Balinski (78.)

Die Mannschaft von Gerhard Struber kam super in die Partie und fand gleich zwei richtig gute Möglichkeiten vor. Zuerst überhob Chikwubuike Adamu nach idealem Seiwald-Zuspiel den Schlussmann der Rieder, doch ein zurücklaufender Verteidiger kratzte die Kugel von der Linie, ehe Chikwubuike Adamu das Spielgerät nach toller Ballstafette an die Stange knallte. Die Innviertler beschränkten sich in der ersten Hälfte ausschließlich aufs Verteidigen, aber das gelang ihnen hervorragend.

Auch in Durchgang zwei legten die Jungbullen wieder toll los, trafen durch Alexander Prass aber nur das Außennetz. Nach idealem Zuspiel von Chikwubuike Adamu brachte Nicolas Seiwald unsere Truppe verdient mit 1:0 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt gaben die Rieder lediglich einen harmlosen Schuss aus ca. 20 Metern ab, bis sie nach einer Unachtsamkeit überraschend zum Ausgleich kamen. Daraufhin versuchten die Salzburger noch einmal alles, aber die Mühen wurden leider an diesem Tag nicht mehr mit dem zweiten Treffer belohnt. Letztendlich blieb es beim 1:1.

Gerhard Struber:

Wir haben einen guten Start erwischt, sehenswerten Fußball gezeigt und schnell die ersten Chancen vorgefunden. Mit dem 1:0 konnten wir uns dann belohnen, mussten aber dann noch den Ausgleich hinnehmen, der uns ärgert. Jetzt gilt der Fokus den letzten beiden Runden.