AKA FK Austria Wien U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 1:1 (0:1). Torschützen: Strauss (29.) bzw. Hochreiter (68.)

Die Mannschaft von Gerhard Struber fand gut in die Partie, brachte die Hausherren schnell in Bedrängnis und sicherte sich mehr Spielanteile. Es dauerte jedoch knapp eine halbe Stunde, ehe die Salzburger über die verdiente Führung jubeln durften – Felix Strauss sorgte für den ersten Treffer in dieser Partie. Nach dem 1:0 fehlte der U16 die letzte Konsequenz und man konnte sich für den enormen Aufwand nicht belohnen. In der Schlussphase der ersten 45 Minuten hatten die Jungbullen Glück, denn die Wiener Austria scheiterte am Aluminium.

Auch in Durchgang zwei zeigten sich die Gäste präsenter und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Die besten vergaben Alexander Prass und Chikwubuike Adamu. So kam es, wie es kommen musste, und den Hausherren gelang nach einer Ecke der Ausgleich. Affengruber & Co. zeigten trotz des Ausgleichs eine vorbildliche Mentalität und probierten in der Schlussphase noch alles, um die Partie doch noch als Sieger zu beenden. Da man aus den erspielten Möglichkeiten jedoch kein Kapital mehr schlagen konnte, blieb es letztendlich beim 1:1.

Gerhard Struber:

Auch wenn die Partie mit 1:1 ausgegangen ist, kann man von einem guten Saisonstart sprechen. Die Art und Weise, wie sich meine Mannschaft heute präsentiert hat, stimmt mich äußerst zuversichtlich für die bevorstehenden Aufgaben.