Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA FK Austria Wien U16; 3:1 (2:1). Torschützen: Mester (31.), Mustapha (39.), Savic (90.+5) bzw. Dijakovic (43.)

Für unsere U16 war das Heimspiel gegen die Wiener Austria ein hartes Stück Arbeit. Die Veilchen präsentierten sich zweikampfstark und verlangten unseren Burschen alles ab. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten brachte Csaba Mester die Hausherren in Führung. Dabei setzte sich der Offensivspieler gut durch und versenkte das Leder – entgegen der Laufrichtung des Torhüters – zum 1:0 in den Maschen. Nach einem wuchtigen Abschluss von Suliman Mustapha, der die Kugel zum 2:0 unter die Latte knallte, hatten die Wiener bei einer großen Einschussmöglichkeit Glück. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Marko Dijakovic der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte lieferte die Mannschaft von Alexander Schmidt eine richtig gute Vorstellung ab und setzte die Wiener unter Druck. Das erlösende 3:1 fiel aber erst in der Nachspielzeit durch Milos Savic. Unsere U16 führt somit mit 13 Siegen in Serie und nunmehr 39 Punkten die Tabelle klar mit 14 Zählern Vorsprung vor der Wiener Austria an.

Alexander Schmidt:

Meine Mannschaft hat heute gegen unseren ersten Verfolger eine richtig gute Leistung gezeigt. Die Austria hat es uns sehr schwer gemacht. Ich bin richtig stolz, wie meine Burschen aufgetreten sind und unsere gemeinsame Vorgaben auf den Platz gebracht haben.