Red Bull Fußball Akademie U16 vs. FAL Linz U16; 4:0 (2:0). Torschützen: Mester (60., 85.), Sucic (13.), Cosgun (26.)

Im Nachtrag der achten Runde feierte die Mannschaft von Alexander Schmidt zu Hause gegen die Linzer einen klaren 4:0-Heimsieg. Dabei dominierten die Jungbullen über die gesamte Spieldauer das Geschehen und gingen durch Luka Sucic nach knapp einer Viertelstunde verdient in Führung. In der 26. Minute stellte Denizcan Cosgun mit seinem Treffer die Weichen für den nächsten Dreier in der laufenden Saison. In Durchgang zwei ließ die Mannschaft rund um Kapitän Berkay Dogan nichts mehr anbrennen, baute vielmehr den Vorsprung durch einen Doppelpack von Csaba Mester auf 4:0 aus. Somit lachen die Salzburger weiterhin von der Tabellenspitze.

Alexander Schmidt:

Meine Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht, und wir konnten uns erneut durchsetzen. Wir haben, wie schon in den letzten Wochen, viel Aufwand betrieben und haben uns schlussendlich für unsere Mühen mehr als verdient belohnen können.