Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA St. Pölten U16; 4:2 (1:1). Torschützen: Ulbing (38., 55.), Omic (83.), Mester (90.) bzw. Haindl (45.), Zimmermann (79.)

Unsere U16 feierte am vergangenen Wochenende einen klaren 4:2-Heimsieg gegen die Altersgenossen von St. Pölten. Die Niederösterreicher, die kompakt und sehr diszipliniert agierten, zeigten sich einmal mehr als unangenehmer Gegner. Die Mannschaft von Alexander Schmidt hatte die Partie gut im Griff und ging durch Tobias Ulbing, der sein erstes Saisontor erzielte, mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, da die Wölfe nach einer Ecke eine Unachtsamkeit ausnützten und mit dem Pausenpfiff auf 1:1 stellten. Auch in den zweiten 45 Minuten sicherten wir uns rasch eine Feldüberlegenheit und gingen erneut durch Tobias Ulbing mit 2:1 in Front. Manchmal wiederholen sich jedoch manche Geschichten: So gelang St. Pölten erneut nach einer Ecke der mehr als glückliche Ausgleich. Wir reagierten und brachten frische Spieler, die sich sofort gut integrierten und für ordentlich Betrieb sorgten. Ervin Omic erzielte mit einem tollen Tor die erneute Führung, ehe Csaba Mester nach Atiabou-Assist für die Vorentscheidung sorgte. Dank des 4:2-Heimsieges gegen die Niederösterreicher steht unsere U16 weiterhin unangefochten auf Tabellenplatz eins (45 Punkte) und hat nach wie vor 12 Zähler Vorsprung auf die Wiener Austria.

Alexander Schmidt:

Wir haben das heute sehr gut gemacht, auch wenn dem Gegner zwei Mal der Ausgleich gelungen ist. Ein verdienter Sieg, auch wenn letztendlich die Wechsel heute wohl der Schlüssel zum Erfolg waren.