Red Bull Fußball Akademie U16 vs. GW Deggendorf U17; 6:4 (4:0). Torschützen: Major (2), Cosgun (2), Savic, Omic

Unsere U16 startete gut, riss das Spielgeschehen an sich und ging früh durch Milos Savic in Führung. Die Mannschaft von Alexander Schmidt machte ihre Sache gegen Deggendorf richtig gut und erhöhte mit einem Doppelpack von Denizcan Cosgun auf 3:0, ehe kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte Ervin Omic für den 4:0-Halbzeitstand sorgte. In Durchgang zwei konnten unsere Burschen nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anschließen und wirkten in der einen oder anderen Aktion unkonzentriert. So kamen die Gäste rasch auf 2:4 heran, bis Samuel Major mit zwei Treffern den Vier-Tore-Vorsprung wiederherstellte. In der Schlussphase konnte Deggendorf mit zwei weiteren Toren noch auf 4:6 verkürzen. Ein verdienter Sieg, auch wenn man mit Durchgang zwei keinesfalls zufrieden sein kann.