Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Hypo Vorarlberg U16; 4:1 (3:0). Torschützen: Major (21.), Sucic (26./FE), Atiabou (27.), Adogbeji (70.) bzw. Mesa (71.)

Die U16 der Red Bull Fußball Akademie feierte gegen die AKA Vorarlberg ein gelungenes Saisondebüt und gewann souverän mit 4:1. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Alexander Schmidt speziell in der ersten Hälfte sehr gut und zeigte eine ansprechende Leistung. Neben zwei Aluminium-Treffern verbuchten unsere Jungs in den ersten 45 Minuten drei Tore. Samuel Major brachte die Hausherren mit einem strammen Schuss ins lange Eck in Führung, ehe Luka Sucic per Elfmeter auf 2:0 stellte. Nur wenige Augenblicke später sorgte Elias Atiabou für den dritten Treffer. Dabei gewann Thomas Schiestl im Mittelfeld die Kugel, brachte Ervin Omic gut ins Spiel, der ideal auf Elias Atiabou durchsteckte. Der Offensivspieler ließ sich im Eins-gegen-Eins nicht zwei Mal bitten und versenkte das Spielgerät trocken im Tor der Vorarlberger. In der zweiten Hälfte flachte die Partie etwas ab, und die eine oder andere Unkonzentriertheit schlich sich ein. Nichtsdestotrotz gelang unseren Jungs durch Samuel Adogbeji, der problemlos abstaubte, der vierte Treffer. Den Gästen der AKA Vorarlberg glückte nur wenig später der Ehrentreffer zum 1:4.

Alexander Schmidt:

Wir haben unsere Sache in der ersten Hälfte richtig gut gemacht. Mit der Leistung sind wir sehr zufrieden. Lediglich die Torausbeute hätte besser sein können – daran gilt es weiter zu arbeiten. In Durchgang zwei ist das Niveau etwas abgeflacht, und es haben sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen. Daran werden wir arbeiten, dass wir unser Spiel über die gesamte Distanz auf den Platz bringen.