AKA Admira Wacker Mödling U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:4 (0:1). Torschützen: Mester (24., 64.), Sucic (50./FE), Major (55.)

Die U16 der Red Bull Fußball Akademie feierte am vergangenen Freitag einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der Admira. Dabei kam die Mannschaft von Alexander Schmidt gut in die Partie und vergab gleich in der Anfangsphase durch Elias Atiabou und Csaba Mester zwei gute Einschussmöglichkeiten. Die Jungbullen waren nicht nur optisch überlegen, sondern gingen auch durch Csaba Mester mit 1:0 in Führung. Danach kippte die Partie ein wenig, die Admira wurde zum Leidwesen des Trainers stärker und fand gute Chancen vor. Kurz vor der Pause scheiterte Samuel Adogbeji im Eins-gegen-Eins am Torhüter. Für die zweite Hälfte wurde das System umgestellt und das Mittelfeld verdichtet. Unsere U16 agierte dominant und konnte schnell den Vorsprung ausbauen. Nach Foul an Samuel Adogbeji verwertete Luka Sucic den verhängten Strafstoß ohne Probleme. Kurz darauf stellte Samuel Major die Weichen für den siebten Sieg im siebten Spiel, indem er nach Omic-Assist trocken das 3:0 fixierte. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Csaba Mester, der seine Leistung mit einem zweiten Treffer krönte. Somit hält die Mannschaft von Alexander Schmidt weiterhin beim Punktemaximum von 21 Punkten und führt die Tabelle nach sieben Spieltagen souverän mit sechs Zählern Vorsprung an.

Alexander Schmidt:

Wir haben das heute richtig gut gemacht, uns stabil gezeigt und waren immer gefährlich. Nach dem 1:0 wurde die Admira stärker und fand einige gute Chancen vor, das hat mir nicht gefallen. Nach einer offenen ersten Hälfte konnten wir in Durchgang zwei unsere Dominanz zeigen. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung.