Red Bull Akademie U16 vs. TSV 1860 München U16; 3:0 (2:0). Torschützen: Ulbing, Omic, Adogbeji

Die U16 der Red Bull Fußball Akademie feierte im letzten Test vor Meisterschaftsstart gegen die Alterskollegen von 1860 München mit einem verdienten 3:0-Sieg eine gelungene Generalprobe. Dabei bot die Mannschaft von Alexander Schmidt eine ansprechende Leistung gegen einen sehr kampfstarken Gegner. Auch wenn die Münchner im Laufe der Partie einige Chancen vorfanden, gelangen unseren Jungs die Treffer. Nach einem frühen Ballgewinn und einem schnellen Vorstoß brachte Elias Atiabou die Kugel ideal auf Tobias Ulbing, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und trocken zum 1:0 einschob. Mit dem zweiten Treffer, den Ervin Omic nach toller Balleroberung im Sechzehner der Gäste erzielte, waren die Weichen für einen Sieg im letzten Testspiel der laufenden Vorbereitung gestellt. In Durchgang zwei besiegelte Samuel Adogbeji mit dem dritten Treffer am heutigen Nachmittag den mehr als verdienten 3:0-Endstand.