Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA RZ Pellets WAC U16; 6:0 (3:0). Torschützen: Major (13.), Dogan (33.), Mester (38.) Sucic (53.), Mühlbauer (73., 81.)

Die U16 der Red Bull Fußball Akademie setzte sich gegen die Alterskollegen der Akademie des Wolfsberger AC klar mit 6:0 durch. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase brachte Samuel Major die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung. Dabei wurde der Offensivspieler mit einem idealen Ball in die Schnittstelle perfekt bedient und verwertete eiskalt. Danach kamen unsere Jungs immer besser auf Touren und erhöhten nach etwas mehr als einer halben Stunde durch einen Weitschuss von Berkay Dogan und mithilfe des Kärntner Torhüters auf 2:0. Kurz vor der Pause machte Csaba Mester alles klar und schloss trocken zur 3:0-Führung ab.

Auch in Durchgang zwei bot sich den Zusehern das gleiche Bild. Unsere Jungbullen versuchten weiterhin, in der Offensive Akzente zu setzen und gaben sich mit dem bisherigen Resultat nicht zufrieden. Nach einer schnellen Umschaltaktion lief sich Luka Sucic perfekt frei, wurde ideal angespielt und schob ohne Probleme ein. In der Schlussphase nutzte der eingewechselte Justin Mühlbauer seine Chance und machte mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Dabei stand der Salzburger zwei Mal bei einem schnellen Vorstoß goldrichtig und sorgte für den 6:0-Endstand. Somit steht die Mannschaft von Alexander Schmidt nach drei gespielten Runden mit neun Zählern auf Tabellenplatz zwei und muss nur aufgrund der Tordifferenz der Admira den Vortritt lassen.

Alexander Schmidt:

In der Anfangsphase war es der erwartet schwere Gegner, der sich äußerst kampfstark präsentierte. In diesem Zeitraum taten wir uns schwer, spielerische Lösungen zu finden. Das wurde aber immer besser. Wir können mit dem Ergebnis und der Leistung heute sehr zufrieden sein. Unsere Jungs haben unser Vorhaben gut in die Tat umgesetzt.