AKA SV Ried U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:3 (0:0). Torschützen: Cosgun (51.), Sucic (62.), Atiabou (67.)

Unsere U16 feierte einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg bei der SV Ried. Dabei präsentierten sich die Innviertler, die auf dem letzten Tabellenplatz stehen, sehr gut, gingen aggressiv ans Werk und versuchten, mitzuspielen. In der ersten Hälfte kamen die Hausherren zu einer guten Möglichkeit, wir hingegen ließen drei gute Torchancen aus. In den zweiten 45 Minuten konnten wir unsere Dominanz auch in Tore ummünzen. Nach tollem Sucic-Zuspiel ließ sich Denizcan Cosgun nicht zwei Mal bitten, umspielte den Torhüter und schob überlegt ein. Knapp zehn Minuten später war es Luka Sucic, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach toller Einzelaktion versenkte er das Leder aus knapp 20 Metern im Tor der Rieder. Für den Schlusspunkt zeichnete Elias Atiabou verantwortlich, der ideal von Samuel Major freigespielt wurde und zum 3:0-Endstand traf.

Alexander Schmidt:

Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht und verdient gewonnen. Ried hat sich heute besser als erwartet präsentiert. In der Schlussphase hätten wir noch effektiver sein müssen, um einen höheren Sieg einzufahren. Jetzt gilt der Fokus der letzten Partie am kommenden Mittwoch. Wir wollen unsere tolle Saison mit einem Sieg abschließen.