Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA SK Sturm Graz U16; 0:1 (0:0). Torschütze: Strahlhofer (90.+1)

Nach 14 Siegen in Folge musste sich unsere U16 erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben. Gegen zweikampfstarke Steirer, die in der ersten Spielhälfte überlegen waren, fehlte unseren Burschen die Durchschlagskraft in der Offensive. Auch wenn die Mannschaft von Alexander Schmidt in der zweiten Hälfe klar spielbestimmend war, fand man kein Mittel, um zu Großchancen zu kommen. Als alle schon mit einem leistungsgerechten Remis gerechnet hatten, gelang Sturm Graz in der Nachspielzeit der glückliche Siegestreffer durch Tobias Strahlhofer. Die Jungbullen führen weiterhin mit 42 Zählern die Tabelle an und haben beachtliche 13 Punkte Vorsprung auf die Wiener Austria, die der erste Verfolger ist.

Alexander Schmidt:

Wir haben uns gegen einen richtig guten Gegner sehr schwergetan und konnten unser Spiel in der Offensive nicht wie gewohnt zeigen. Der Treffer in der Nachspielzeit war extrem ärgerlich. Meiner Meinung nach wäre das Remis nach 90 Minuten für beide Teams verdient gewesen. Wir werden das Spiel noch einmal genau analysieren und in der nächsten Runde wieder zuschlagen!