AKA Hypo Vorarlberg U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:5 (0:4). Torschützen: Mester (29./45.), Gruber (36.), Dedic (42.), Briedl (47.)

Aufgrund der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar und unsere Burschen wurden dieser auch gerecht. In der Anfangsphase tat sich unsere U16 nicht leicht, in das erste Pflichtspiel zu kommen. Man kam zwar zu Chancen, die aber in den ersten Minuten noch nicht verwertet wurden. Amar Dedic konnte sich dann jedoch auf der rechten Seite gut durchsetzen und bediente Csaba Mester, der die Jungbullen trocken mit 1:0 in Führung brachte. Wir blieben weiter am Drücker und versuchten, die Partie vor der Pause zu entscheiden. Nach einer Eckenvariante und einer tollen Böckle-Flanke köpfte Christoph Gruber gekonnt zum 2:0 ein, ehe Amar Dedic mit einem strammen Linksschuss auf 3:0 stellte. Kurz vor der Pause machte Csaba Mester, der heute die Führung der Torschützenliste übernahm, den vierten Treffer am heutigen Nachmittag. Auch in Durchgang zwei ging die Partie nur in eine Richtung und Alexander Briedl versenkte das Spielgerät nach Savic-Assist zum 5:0-Endstand im Tor – es war der erste Saisontreffer unserer Nummer 24. Somit wurde auch das zwölfte Saisonspiel in beeindruckender Manier gewonnen, und die Mannschaft von Alexander Schmidt führt die Tabelle nunmehr mit 36 Zählern – elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Austria Wien – an.

Alexander Schmidt:

In so einer Partie mit einer derart klaren Ausgangssituation kann man eigentlich nur verlieren. Wir haben uns gut vorbereitet und unsere Burschen gingen voll konzentriert ans Werk. Mit dem Führungstreffer im Rücken taten wir uns leichter und konnten die Partie vor der Pause bereits entscheiden. Mit dem Frühjahrs-Auftakt können wir sehr zufrieden sein.