Torschützen: Reischl (3), Ibertsberger, Havel, Testspieler (4)

Beim Turnier in Domzale in der Nähe von Sloweniens Hauptstadt Ljubljana sicherten sich unsere Burschen den verdienten 1. Platz. In der Gruppenphase konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Besonders in der Partie gegen Roter Stern Belgrad zeigten wir hervorragenden Fußball und konnten mit sehr guter Chancenverwertung überzeugen.

Das anschließende Finalspiel gegen MSK Zilina musste wegen eines starken Unwetters nach 20 Minuten bei einem Spielstand von 0:0 werden. Die Verantwortlichen entschieden sich für ein Elfmeterschießen, um den Turniersieger zu ermitteln. Hier konnten wir uns gegen die Kontrahenten aus der Slowakei durchsetzen und feierten den letzten Sieg der Saison.

Zusätzlich wurde Jonas Krumrey zum besten Torwart gewählt, Luka Reischl krönte sich zum Torschützenkönig des Turniers, und einer unserer Testspieler wurde als bester Spieler ausgezeichnet.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie U16 vs. HNK Rijeka; 3:1
Red Bull Fußball Akademie U16 vs. Roter Stern Belgrad; 6:0
Red Bull Fußball Akademie U16 vs. MSK Zilina; 0:0 (3:1 n.E.)