Red Bull Fußball Akademie U16 vs. FAL Linz U16; 3:1 (2:1). Torschützen: Haas (36., 39.), Ibertsberger (48./FE) bzw. Mayr (38.)

Unsere U16 feierte gegen die FAL Linz einen mehr als verdienten 3:1-Heimsieg, der aufgrund einer Vielzahl an Torchancen auch höher hätte ausfallen können. Wir hatten die Partie von Beginn an im Griff, und Eduard Haas brachte uns nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, bis den Gästen aus Oberösterreich nach einer Unachtsamkeit der Ausgleich gelang. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und zogen unseren Matchplan weiter durch. So dauerte es keine 60 Sekunden, ehe Eduard Haas die Mannschaft von Marek Rzepecki wieder in Führung brachte. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Lukas Ibertsberger mit einem trocken verwandelten Strafstoß für die Vorentscheidung. In weiterer Folge blieb unsere U16 am Drücker und spielte sich noch einige hochkarätige Torchancen heraus. Die Linzer hatten bei drei Aluminiumtreffern ebenso Glück wie bei der einen oder anderen Rettungsaktion auf der Linie. Letztendlich feierten wir einen souveränen 3:1-Sieg und bleiben damit erster Verfolger der Admira.