AKA RZ Pellets WAC U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 1:2 (1:2). Torschützen: Jager (22.) bzw. Ulbing (27., 42.)

Unsere Burschen kamen gut in die Partie und konnten in der Anfangsphase an die starken Leistungen der letzten Spiele anschließen. Die Kärntner agierten zunächst abwartend, zeigten sich dann aber in weiterer Folge sehr effizient. Mit dem ersten wirklichen Angriff gelang es den Hausherren, nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft in Führung zu gehen. Das Team von Marek Rzepecki ließ aber die Köpfe nicht hängen, kämpfte sich in die Partie zurück und zeigte Moral. So dauerte es nicht lange, ehe unserer U16 der verdiente Ausgleich gelang. Nach einer idealen Flanke von Daniel Klicnik köpfte Tobias Ulbing souverän zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause drehten wir dann die Partie: Stanglpass von der linken Seite, und es war erneut Tobias Ulbing, der richtig stand und trocken auf 2:1 stellte. In Durchgang zwei hatten unsere Burschen ebenso mehr Spielanteile, auch wenn es nicht zu vielen großen Torchancen reichte. Obwohl die Leistung gegen den Wolfsberger AC nicht optimal war, gingen wir trotzdem mit einem verdienten 2:1-Sieg vom Platz und stehen weiterhin auf Tabellenplatz eins.

Marek Rzepecki:

Der Sieg geht jedenfalls in Ordnung, auch wenn die Leistung heute eine durchwachsene war. Ganz zufrieden können wir nicht sein, werden aber hart an uns arbeiten, um uns weiterhin zu steigern und Stabilität in unser Spiel zu bekommen.