AKA SK Rapid Wien U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 2:3 (2:3). Torschützen: Fallmann (2.), Maurer (17.) bzw. Haas (32., 42.), Atiabou (35.)

Unsere Burschen hatten sich für das Prestigeduell gegen Rapid Wien einiges vorgenommen, wurden aber bereits in der 2. Spielminute eiskalt erwischt. Die Hütteldorfer nutzten eine Unkonzentriertheit und gingen per Kopfball in Führung. Die Mannschaft von Marek Rzepecki kam auch nach dem Rückstand nicht richtig in die Partie, musste vielmehr nach etwas mehr als einer Viertelstunde den zweiten Rückschlag hinnehmen, als Rapid auf 2:0 erhöhte. Der zweite Gegentreffer wirkte aber Wunder, weckte unsere U16 auf, die ab diesem Zeitpunkt den Ton angab. Gegen Ende der ersten Hälfte schafften wir es, die Partie zu drehen. Zuerst verkürzte Eduard Haas nach Hofer-Assist mit einem platzierten Weitschuss, ehe Elias Atiabou nach Klicnik-Vorarbeit auf 2:2 stellte. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Eduard Haas unsere Mannschaft mit seinem zweiten Treffer erstmals in Führung. Auch in Durchgang zwei spielten wir mutig nach vorne, konnten aber den Deckel nicht draufmachen. Rapid warf in der Schlussphase alles nach vorne, versuchte den Ausgleich zu erzwingen, was letztendlich nicht gelang und wir uns so verdient im Prestigeduell durchsetzen konnten.

Marek Rzepecki:

Die Anfangsphase ist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Es spricht für meine Mannschaft, wie sie diese schwere Situation angenommen und sich herausgezogen hat. Der unbedingte Wille und die Mentalität haben mir imponiert, auch wenn wir in Durchgang zwei erneut das Thema mit der Chancenverwertung hatten.