Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA SK Rapid Wien U16; 2:1 (1:1). Torschützen: Havel (22.), Wallner (68./FE) bzw. Wydra (40.)

Unsere Burschen erwischten einen sehr guten Start, eroberten schnell die Bälle und setzten die Alterskollegen des SK Rapid Wien früh unter Druck. Speziell die gezeigte Leistung in der ersten halben Stunde stellte Trainer Marek Rzepecki voll zufrieden. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnte man sich für den Aufwand belohnen. Im Anschluss an einen tollen Angriff über die linke Seite und einer Maßflanke von Lukas Ibertsberger übernahm Elias Havel die Hereingabe direkt und traf sehenswert per Volley zum 1:0 ins Tor. Danach verabsäumte es unsere U16, ihre Chancen zu nutzen und nachzulegen. Die Hütteldorfer hingegen zeigten sich effizienter, trafen bei einer ihrer wenigen Möglichkeiten durch Philipp Wydra zum 1:1-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte agierten wir weiterhin dominant und zeigten tolle Ballstafetten, die jedoch noch nichts einbrachten. Erst als Eduard Haas im Strafraum von den Beinen geholt wurde, stellte Lukas Wallner mit einem souverän verwandelten Elfmeter auf 2:1. Wir blieben weiterhin am Drücker, konnten aber nicht für die Vorentscheidung sorgen. In der Schlussphase warf Rapid Wien alles nach vorne, wir brachten die knappe Führung jedoch trocken über die Zeit. Somit geht es für unsere U16 mit dem vierten Pflichtspielsieg in Serie mit viel Selbstvertrauen in die Länderspielpause.

Mit nunmehr 28 Punkten steht die Mannschaft von Marek Rzepecki punktgleich mit der Admira, allerdings bei einer Partie weniger, an der Tabellenspitze.