Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Sturm Graz U16; 6:1 (3:1). Torschützen: Haas (21., 31.), Reischl (33., 50., 53.), Havel (66.) bzw. Weiler (7.)

Die Mannschaft von Marek Rzepecki fuhr heute Nachmittag gegen die AKA Sturm Graz einen wichtigen Dreier ein und übernahm seit Langem wieder einmal die Tabellenführung. Mit dem Heimsieg konnte die Admira – die bereits alle 22 Partien absolviert hat – überholt werden. Lediglich die Wiener Austria, die aktuell auf Rang drei steht, könnte unsere Mannschaft bei einem Spiel mehr noch einholen.

Gegen die Steirer musste unsere U16 einem frühen Rückstand nachlaufen. Was wir aber dann ablieferten, war allererste Sahne. Von den Gästen war in der Offensive nichts mehr zu sehen, wir dominierten das Geschehen und stellten die Blackies mit schnellen Kombinationen vor große Probleme. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnten. Eduard Haas schaffte schließlich verdient den Ausgleich und brachte unser Team nach etwas mehr als einer halben Stunde dann mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause sorgte Luka Reischl mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Es war erneut der Offensivspieler, der in den zweiten 45 Minuten mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten nachlegte. Den mehr als verdienten 6:1-Endstand gegen überforderte Grazer fixierte Elias Havel.