Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA St. Pölten NÖ U16; 2:2 (2:0). Torschützen: Haas (13.), Havel (19.) bzw. Weixelbraun (46.), Knollmüller (72.)

Unsere Burschen agierten von Beginn an dominant, kontrollierten das Geschehen und kamen schnell zu guten Torchancen. Nach Assist von Ervin Omic ließ sich Eduard Haas nicht zwei Mal bitten und traf trocken zur verdienten 1:0-Führung. Die Niederösterreicher kamen offensiv überhaupt nicht zur Geltung und mussten wenige Minuten später Gegentreffer Nummer zwei hinnehmen. Erneut lieferte Ervin Omic den Assist und Elias Havel vollstreckte zum 2:0. Die zweite Hälfte begann für unsere Mannschaft nicht nach Wunsch. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau nutzte St. Pölten die Gunst der Stunde und verkürzte durch Dominik Weixelbraun auf 1:2. Danach war die Partie ausgeglichen und unser Gegner warf nun alles hinein. Nachdem St. Pölten durch Jakob Knollmüller der Ausgleich gelungen war, kamen wir wieder besser ins Spiel. Trotz guter Möglichkeiten inklusive Lattentreffer in der Schlussphase konnte die Mannschaft von Marek Rzepecki das Match nicht mehr für sich entscheiden.

Marek Rzepecki:

Das Ergebnis ist für uns heute ärgerlich. Man sieht, dass man trotz Führung im Fußball den Fokus immer hoch halten muss, und dass immer etwas passieren kann. Für unsere Burschen ist das eine wichtige Erkenntnis für die nächsten Aufgaben. Die erste Halbzeit war allerdings richtig gut. Die beste, die wir in der Saison bislang gespielt haben.