AKA Sturm Graz U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:1 (0:0). Torschütze: Reischl (67.)

Vom Beginn an konnten wir Sturm Graz mit hohem Pressing unter Druck setzen und brachten unseren Matchplan gut auf den Rasen. Es dauerte gerade einmal 30 Sekunden, bis wir die erste Großchance hatten, die Kugel fand den Weg ins Tor jedoch noch nicht. Wir blieben die gesamte erste Halbzeit giftig, schnürten die Steirer in der eigenen Hälfte ein und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Auch in Durchgang zwei hatten wir das Heft in der Hand und präsentierten uns stark. Nach einem Freistoß von Lukas Ibertsberger köpfte Luka Reischl zur verdienten 1:0-Führung ein. Wir standen weiterhin kompakt und ließen kaum Chancen von Sturm Graz zu. Kurz vor dem Schlusspfiff kamen die Hausherren noch zu einer guten Möglichkeit, konnten diese Unachtsamkeit aber nicht ausnützen. Letztendlich gewann die Mannschaft von Marek Rzepecki verdient mit 1:0, schob sich in der Tabelle auf Rang drei vor und liegt nunmehr einen Punkt hinter der Admira.