Red Bull Fußball Akademie U16 vs. SV Ried U16; 3:1 (0:0). Torschützen: Omic (67./FE), Haas (70.), Seeber (82.) bzw. Voglmeier (46.)

Unsere Burschen kamen gut ins Spiel und versuchten schnell, die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Die Rieder versteckten sich nicht und hatten ebenfalls zwei gute Möglichkeiten. Trotz einer intensiven Partie ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff mussten wir nach einem Abstimmungsfehler das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft von Marek Rzepecki ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte weiterhin, Druck aufzubauen. Durch einen verwandelten Strafstoß von Ervin Omic gelang zunächst der Ausgleich, ehe Eduard Haas einen schnellen Angriff über die rechte Seite trocken zum 2:1 verwertete. Für den Schlusspunkt sorgte Maximilian Seeber mit einem Abstauber zum 3:1-Endstand.

Marek Rzepecki:

Durch unnötige Fehler machen wir das Spiel oft spannender, als es sein sollte. Daran müssen wir konzentriert arbeiten. Meine Mannschaft hat den Rückschlag gut weggesteckt, toll gekämpft und gute Moral gezeigt.