Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA St. Pölten U16; 2:1 (1:0). Torschützen: Killinger (34.), Kameri (54.) bzw. Koman (82.)

Unsere U16 feierte am vergangenen Wochenende einen knappen und hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen die AKA St. Pölten. Krankheitsbedingt musste Trainer Bernhard Seonbuchner etwas rotieren, aber unsere Burschen gingen dann nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten Ball nutzte Tobias Killinger eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft eiskalt aus und traf zum 1:0. Mitte der zweiten Hälfte antizipierte Dijon Kameri gut, fing die Kugel im Spielaufbau der Niederösterreicher geschickt ab und belohnte sich mit einem schönen Treffer zum 2:0. In der Schlussphase gelang den Gästen nach einer Standardsituation etwas glücklich noch der 1:2-Anschlusstreffer. Unsere U16, die weiterhin beim Punktemaximum hält, zeigte gegen St. Pölten, dass es auch Spiele gibt, die man nur über den Kampf gewinnen kann.