AKA Steiermark Sturm Graz U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 3:4 (2:3). Torschützen: Klamler (29., 69.), Krasniqi (45.) bzw. Neumann (10.), Jano (20.), Modritsch (28./FE, 59.)

Unsere Truppe startete furios ins Spiel, zur Halbstundenmarke durfte sie sich bereits über eine 3:0-Führung freuen. Mit dem dritten Treffer ging allerdings etwas die Konzentration verloren, wodurch die Grazer aufkamen und noch vor dem Seitenwechsel den 2:3-Anschluss herstellten.

Die Kabinenansprache trug Früchte, mit Wiederanpfiff dominierten die Burschen den Gegner, das 4:2 folgte auf dem Fuß. Ohne Spannung klappte es aber scheinbar einfach nicht: Wieder verloren die Jungbullen den Faden, wieder witterten die Steirer Morgenluft – nur noch 4:3. In der Schlussphase bewiesen die Rzepecki-Schützlinge jedoch wieder Mentalität und Charakter. Zwar blieben Chancen zur Entscheidung ungenutzt, auf den Sieg hatte dies aber keine Auswirkungen.

„Wir haben heute gesehen, dass wir ohne vollen Einsatz und Konzentration gegen jeden Gegner Probleme bekommen können. Trotzdem denke ich, dass unser Sieg vollkommen in Ordnung geht“, streute Marek Rzepecki auch mahnende Worte ein.