Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2016

Von 24. bis 29. Oktober 2015 finden für die U17 (Jahrgang 1999) drei Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2016 statt.

Mit Alexander Burgstaller, Kenan Kirim, Luca Meisl, Nicolas Meister und Dominik Stumberger wurden fünf unserer Spieler von Andreas Heraf einberufen. Auf Abruf stehen zudem noch Can Cakir und Philipp Sturm.

Ebenfalls im Aufgebot der U17 ist Mario Schragl. Der 1,88 m große Torhüter wurde im Sommer für eine Spielzeit an Borussia Dortmund verliehen. In der U18 des FC Red Bull Salzburg hätte er sich aufgrund seines jüngeren Jahrganges hinter den beiden Nationaltorhütern Bartlomiej Zynel (Polen) und Valentino Jovic (Bosnien-Herzegowina) anstellen müssen. Beim BVB wird Mario Schragl forciert und steht aktuell mit seinen Kollegen auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga West. Da sich die Spielphilosophie und die Trainingsmethoden der beiden Vereine sehr ähneln, kann sich unsere Nachwuchshoffnung dort gut weiterentwickeln und in der nächsten Saison als Torhüter zu den Jungbullen zurückkehren.

SPIELTERMINE

Österreich vs. Litauen | Samstag, 24.10.2015 um 16:00 Uhr in Mensdorf