FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA Steiermark – SK Sturm Graz 8:0 (6:0). Torschützen: Stumberger (11./25.), Wolf (40./69.), Halper (20.), Meister (34.), Pikkarainen (38.), Kirim (75.). Rote Karten: Schrott (2./Foul), Piros (24./Torraub)

Die Mannschaft von Marco Rose war von Anfang an sehr konzentriert, agierte gewohnt souverän und war in dieser Partie gegen die AKA Steiermark aufgrund zweier Ausschlüsse schnell in Überzahl. Die Jungbullen verstanden es, die Kugel laufen zu lassen, blieben immer konzentriert und konnten ihre Dominanz auch in eine Vielzahl an schönen Treffern ummünzen.

Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen klaren 8:0-Kantersieg und bleibt in der Tabelle weiterhin mit sechs Zählern Vorsprung auf die AKA SK Rapid Wien an der Tabellenspitze.

Marco Rose:

Der Spielverlauf wurde sicherlich durch die zwei Roten Karten beeinflusst. Für beide Vereine sind solche Situationen nicht angenehm, man muss aber erst damit richtig umgehen und den Vorteil derart ausnützen können. Meine Jungs haben sehr fokussiert agiert und sind draufgeblieben.