Admira Wacker Mödling vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:6 (0:3). Torschützen: Meister (7., 42., 44., 67., 74.), Kirim (61.)

Nach der Niederlage gegen Rapid Wien und dem Remis gegen die Wiener Austria konnten die Jungbullen im Auswärtsspiel bei der Admira erstmals im Frühjahr voll anschreiben. Dabei kamen die Salzburger von Beginn an gut in die Partie und dominierten die Südstädter nach Belieben. Bereits in der Anfangsphase gelang Nicolas Meister, der am heutigen Tag mit fünf Toren zum Matchwinner avancierte, der erste Treffer. Die Mannschaft von Marco Rose zeigte eine sehr starke Leistung und präsentierte sich auch konzentriert im Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Nicolas Meister mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Weichen für den Erfolg.

Auch in Durchgang zwei waren die Salzburger in allen Belangen haushoch überlegen und erspielten sich Chance um Chance. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Kenan Kirim mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze der vierte Treffer am heutigen Nachmittag. Gegen Ende der Partie stand erneut Nicolas Meister im Mittelpunkt. Der Offensivspieler sorgte mit seinen Treffern vier und fünf für den mehr als verdienten 6:0-Endstand. Nach 14 gespielten Runden rangiert unsere U18 mit einem Zähler Rückstand auf die AKA Steiermark mit 30 Punkten auf Platz zwei.

Marco Rose:

Wir haben uns für die heutige Partie gegen die Admira viel vorgenommen und wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen. Das ist uns prima gelungen. Den Gegner konnten wir heute oftmals mit schnellen Kombinationen in Schwierigkeiten bringen und uns für unsere Leistung belohnen. Ein mehr als verdienter Sieg heute.