AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA Tirol U18; 2:1 (1:0). Torschützen: Kirim (24.) Zikic (88.) bzw. Spinn (55.)

Die Jungbullen fuhren gegen die AKA Tirol einen mehr als verdienten Heimsieg ein, gaben dabei über die gesamte Spieldauer den Ton an und belohnten sich schlussendlich für ihren Aufwand.

Die Mannschaft von Marco Rose kam gut in die Partie und gab schnell den Takt vor. Nach etwas mehr als 20 Minuten sorgte Kenan Kirim nach einem Ballgewinn im Mittelfeld für die verdiente Führung der Hausherren. Unsere U18 war zwar weiterhin präsenter, schaffte es aber nicht, nachzulegen und ließ die letzte Konsequenz im Angriff vermissen.

In Durchgang zwei zeigte sich ein ähnliches Bild und den Gästen gelang aus einer ihrer wenigen Möglichkeiten nach einer Ecke der zwischenzeitliche Ausgleich. Doch die Salzburger glaubten bis zum Schluss an den Erfolg und erzwangen kurz vor Spielende noch den zweiten Treffer. Dabei eroberten Meister & Co. nach einer Standardsituation die Kugel schnell wieder zurück, und Nemanja Zikic fasste sich ein Herz und knallte das Spielgerät von der Strafraumgrenze unter die Latte ins Tor. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen verdienten Heimsieg gegen die AKA Tirol, bleibt damit dem Tabellenführer aus der Steiermark weiterhin auf den Fersen und rangiert mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei.

Marco Rose:

Der Sieg geht heute in allen Belangen in Ordnung, auch wenn wir es uns selbst ein Stück leichter hätten machen können. Wir waren klar besser und sind verdient in Führung gegangen. Leider haben wir es verabsäumt, nachzulegen und so sind die Tiroler nach einer Ecke zum Ausgleich gekommen. In der Schlussphase haben wir dann noch unseren zweiten Treffer erzwungen und sind mit dem Ergebnis zufrieden.