AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA Hypo Vorarlberg U18; 1:0 (1:0). Torschütze: Gölles (5.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie, nahmen schnell das Zepter in die Hand und gingen bereits in den Anfangsminuten durch Julian Gölles, der die Kugel mit etwas Glück ins Tor stocherte, in Führung. Meisl & Co. blieben weiterhin am Drücker und erspielten sich noch drei gute Chancen in der ersten Halbzeit, doch die letzte Überzeugung beim Abschluss fehlte. Die Gäste aus dem Ländle zeigten sich kaum gefährlich und kamen zu keiner einzigen Tormöglichkeit.

Nachdem die Salzburger auch gut in den zweiten Durchgang gestartet waren, riss nach überzeugender Anfangsphase ein wenig der Faden und die Angriffe wurden nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. In der Schlussphase warfen die Vorarlberger alles nach vorne und kamen zu einer hochkarätigen Chance, die jedoch zum Glück für die Hausherren nichts einbrachte. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen knappen 1:0-Heimsieg gegen die AKA Vorarlberg und bleibt mit einem Punkt Rückstand weiterhin auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer aus Graz.

Marco Rose:

Wir haben das Ergebnis nach der frühen Führung über die Zeit gebracht, auch wenn ich mir das in einer souveräneren Manier gewünscht hätte. Wir müssen nicht nur an den fußballspezifischen Dingen arbeiten, sondern beispielsweise an der Ausstrahlung als Team, Zielstrebigkeit etc. Es gibt für uns noch allerhand zu tun und zu verbessern.