AKA SV Ried U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg AKA U18; 0:3 (0:0). Torschützen: Zikic (66.), Meister (69.), Stosic (74.)

Die Jungbullen taten sich in Durchgang eins sehr schwer, die passenden Mittel zu finden, agierten oftmals zu langsam und zu wenig zielstrebig. Die Rieder waren gut organisiert und hielten gut dagegen.

Erst in der zweiten Halbzeit, und nach den Einwechslungen von Aldin Aganovic und Nemanja Zikic, nahm die Partie richtig Fahrt auf und die Salzburger wurden gefährlicher. Es war in dieser Phase nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen würde. Nach toller Meister-Hereingabe blieben die Jungbullen im Strafraum präsenter und sicherten sich die Kugel. Nemanja Zikic ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte die U18 verdient in Führung. Nur wenige Augenblicke später sorgte Nicolas Meister für das 2:0 und die Vorentscheidung. Dabei spielte sich die Mannschaft von Marco Rose mit viel Tempo in den Sechzehner, ehe der Offensivspieler mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel problemlos einschoss. In der Schlussphase machte Nicola Stosic, der einen Abpraller des Torhüters eiskalt ausnützte, den dritten Treffer am heutigen Tag. Schlussendlich gewannen die Jungbullen mehr als verdient mit 3:0 und blieben damit weiterhin auf Rang 3.

Marco Rose:

In den ersten 45 Minuten haben wir uns richtig schwergetan und ließen die letzte Konsequenz vermissen. Aber was wir in Halbzeit zwei gesehen haben, stimmt mich zufrieden. Die Einwechslungen haben unser Spiel belebt, wir konnten an Tempo zulegen und unser Spiel besser aufziehen. Letztendlich geht das 3:0 in Ordnung.