AKA FK Austria Wien U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 3:5 (2:3). Torschützen: Jukic (8.), Tomic (45.), Maros (68.) bzw. Meister (40./80.), Stumberger (2.), Kirim (10.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie und gingen bereits in der zweiten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Stumberger mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten und die Wiener glichen kurz darauf aus, ehe Kenan Kirim praktisch im Gegenzug zum 2:1 einschoss. Meisl & Co. blieben weiterhin aktiv und waren bemüht, ihr Spiel durchzuziehen. So war das 3:1 durch Nicolas Meister, der einen hohen Ballgewinn überlegt abschloss, die logische Folge. Aufgrund einer schweren Verletzung (Ellenbogen) von Kenan Kirim, der Minuten lang am Feld verarztet werden musste und anschließend zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde, war die Nachspielzeit ungewohnt lange. Austria Wien nutzte kurz vor dem Pausenpfiff ihre Chance und verkürzte auf 2:3.

In der Halbzeit stellte Marco Rose die Taktik um, aber seine Mannschaft musste vorerst durch eine Standardsituation den Ausgleich hinnehmen. In dieser Phase sahen die Zuschauer eine richtig intensive und spannende Partie, die lange auf Messers Schneide stand. Die Jungbullen zeigten jedoch Moral und den unbedingten Willen, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der Schlussphase war es erneut Nicolas Meister, der die Salzburger mit einem überlegten Schuss zum 4:3 auf die Siegesstraße brachte. Das 5:3 durch Randy Montie besiegelte den Auswärtssieg und somit Tabellenplatz zwei.

Marco Rose:

Der Sieg war für uns heute sehr wichtig, zumal wir mit unserer neu formierten Mannschaft immer besser in den Rhythmus kommen. Wir haben heute schon viele Dinge sehr ordentlich gemacht, haben aber auch gesehen, woran wir weiter arbeiten müssen – das ist aber in dieser Phase der Meisterschaft noch normal. Unsere Leistung wissen wir richtig einzuordnen und wir werden am kommenden Samstag versuchen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.