AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. FC Bayern München U19; 1:0 (1:0). Torschütze: Meister

Unsere U18 absolvierte gestern in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie in Liefering eine Testpartie gegen die U19 des FC Bayern München. Dabei fuhren die Jungbullen einen verdienten Prestigeerfolg ein und gewannen knapp mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Nicolas Meister in der ersten Spielhälfte. Die Mannschaft von Marco Rose zeigte über die gesamte Spieldauer ein effektives, hohes Pressing und versuchte, auf schnellstem Wege zum Torabschluss zu kommen. Im Laufe der Begegnung wurden einige gute Möglichkeiten vergeben, aber auch die Bayern kamen zu ihren Chancen. Schlussendlich ging die Partie an die stark aufspielenden Salzburger.

Marco Rose:

Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht und jene Dinge, die wir uns vorab vorgenommen hatten, gut umgesetzt. Wenn man berücksichtigt, dass wir erst seit eineinhalb Wochen wieder im Training sind, war das eine richtig gute Mannschaftsleistung – auch wenn wir in der Grundordnung einige Dinge probiert haben. Wir sind mit dem Start sehr zufrieden und freuen uns nun auf das U17-Turnier in Qatar.