Jungbullen gewinnen im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC Berlin

Unsere Burschen starteten mit einer knappen Niederlage gegen Hertha BSC Berlin ins Pfingstturnier in Ergenzingen, wobei sie in der Schlussphase der Partie durch einen verschossenen Elfmeter den Ausgleich vergaben. Im zweiten Gruppenspiel gegen Mainz ließ unsere U17 allerdings keine Zweifel aufkommen und setzte sich klar mit 4:0 durch. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Porto Alegre ging es um den Aufstieg. In einer harten Partie mit vielen giftigen Fouls konnten wir uns letztendlich knapp, aber verdient mit 1:0 durchsetzen.

Im Halbfinale gegen Stuttgart erspielten sich unsere Burschen in einem temporeichen Match zunächst optische Vorteile, ohne jedoch Großchancen vorzufinden. Letztendlich dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Chikwubuike Adamu zur Stelle war und mit dem entscheidenden Treffer den Weg ins Endspiel ebnete.

Die zahlreichen Zuseher sahen ein Finale, welches von viel Taktik geprägt war und in dem Torchancen Mangelware waren. Die Mannschaft von Alexander Schmidt hatte in der Anfangsphase Pech, traf nur Aluminium (Csaba Bukta). Die Berliner hatten nur eine gute Möglichkeit, die aber von unserem Torhüter zunichtegemacht wurde. Nach einem torlosen Remis musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nachdem die ersten vier Spieler beider Teams getroffen hatten, knallte der fünfte Schütze der Deutschen das Spielgerät an die Stange. Diese Chance ließen wir uns nicht nehmen und sicherten uns mit Treffer Nummer fünf den Turniersieg beim Bitzer Cup.

Red Bull Fußball Akademie vs. Hertha BSC Berlin; 1:2
Red Bull Fußball Akademie vs. FSV Mainz 05; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Gremio Porto Alegre; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. VfB Stuttgart; 1:0