Torschützen: Adamu (10), Schmutz (6), Affengruber (5), Aigner (4), Karamatic (3), Prass (3), Strauß (2), Windhager, Testspieler (7)

Unsere U18 hat am vergangenen Wochenende in Berlin den 14. Range Bau Cup, das größte Hallenturnier für den Fußballnachwuchs in Deutschland, für sich entschieden und den Turniersieg errungen. Dabei zeigten sich unsere Burschen von ihrer besten Seite und begeisterten mit ihrer sehr offensiven Spielweise. Besonders spannend war das Finale. Wir waren lange Zeit in Führung, doch der HSV erzielte kurz vor Schluss das 4:3. Wenige Sekunden vor dem Ende gelang Sebastian Aigner der Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten wir das Glück auf unserer Seite, und Kilian Schröcker hielt zwei Mal.

Holger Bachthaler:

Wenn man ein Turnier gewinnt, ist man immer zufrieden. Zumal wir uns richtig gut präsentiert und eine ordentliche Leistung abgerufen haben. Meiner Meinung nach war der Erfolg verdient, auch wenn wir in den entscheidenden Momenten sicherlich das Glück auf unserer Seite gehabt haben. Im Finale sind wir wenige Sekunden vor dem Ende noch einmal zurückgekommen. Das zeigt den Charakter meiner Mannschaft, die in den letzten Tagen nicht nur sportlich sehr gut war, sondern auch als Team noch näher zusammengewachsen ist.

Red Bull Fußball Akademie U18 vs. 1. FC Frankfurt; 3:2
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Hertha BSC Berlin; 1:0
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Greifswalder FC; 9:0
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf; 6:0
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Niendorfer TSV; 3:1
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. FC Rot-Weiß Erfurt; 5:1
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Chemnitzer FC; 6:1
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. FC Carl Zeiss Jena; 3:5
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Hertha BSC Berlin; 4:3 n.E.
Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Hamburger SV; 9:8 n.E.