FAL Linz U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:3 (1:0). Torschützen: Cirkovic (23.) bzw. M. Meisl (58.), Anselm (78., 90.)

Unsere U18, die zuletzt mit der Niederlage gegen die Admira und dem Remis gegen Sturm Graz zwei Rückschläge im Titelkampf hinnehmen musste, kehrte in Linz wieder auf die Siegerstraße zurück. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte und äußerst intensive Partie, wobei sich unsere Burschen schnell Vorteile erkämpften. In der Offensive fehlte vorerst noch die letzte Konsequenz und man musste auch noch einen Gegentreffer durch Miroslav Cirkovic hinnehmen. Unsere Burschen ließen die Köpfe aber nicht hängen, vertrauten auf ihre Stärken und zeigten eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Nach einem Eckball war es Kapitän Matteo Meisl, der für den verdienten Ausgleich sorgte. Im Anschluss an einen Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Mannschaft von Marek Rzepecki schnell um und brachte Tobias Anselm gut ins Spiel. Der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte das Spielgerät trocken zum 2:1 in den Maschen. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Tobias Anselm in der Schlussphase dann für die endgültige Entscheidung. Somit gewannen unsere Burschen in Linz mehr als verdient mit 3:1.

Marek Rzepecki:

Die letzte Woche war nicht einfach für uns. Wir haben viele Dinge analysiert und besprochen. Umso erfreulicher war es, dass wir in Linz gleich einen Dreier einfahren konnten. Auch wenn noch nicht alles optimal verlaufen ist, war es ein hochverdienter Erfolg.