AKA SK Rapid Wien U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:0 (0:0). Torschütze: Markl (50.)

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie musste am vergangenen Wochenende gegen die Alterskollegen des SK Rapid Wien eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Dabei haderten die Jungbullen, die sich einige gute Chancen erspielten, mit der letzten Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Die besten Möglichkeiten fanden Dominik Stumberger und Nemanja Zikic, der nur die Latte traf, vor. Kurz nach der Halbzeitpause verlor die Mannschaft von Holger Bachthaler leichtfertig die Kugel und verteidigte in dieser Phase nicht gut. Aus der daraus resultierenden Ecke ging Rapid Wien durch Daniel Markl in Führung. Danach zogen sich die Hütteldorfer zurück und lauerten nur noch auf Konter. Unsere U18 ließ nichts unversucht, doch fehlte an diesem Nachmittag das nötige Glück im Abschluss. Somit musste man sich mit 0:1 geschlagen geben und rangiert mit 15 Zählern, bei einem Spiel weniger, auf Platz drei.

Holger Bachthaler:

Die Niederlage tut weh und ist ärgerlich. Heute hat uns das nötige Glück im Abschluss gefehlt. Ich kann aber meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn sie hat bis zum Schluss alles probiert. In den entscheidenden Momenten haben wir den letzten Pass nicht an den Mann gebracht, haben uns dadurch oft selbst um eine gute Chance gebracht.