Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Hypo Vorarlberg U18; 4:0 (2:0). Torschützen: Aganovic (61., 89.), Stosic (21.), Zikic (23.)

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie konnte heute Nachmittag gegen die AKA Vorarlberg einen gelungenen Ligaauftakt bejubeln, feierte einen ungefährdeten 4:0-Erfolg und blieb bereits in Partie eins ohne Gegentreffer. Unsere Jungs starteten bei hochsommerlichen Temperaturen gut ins Spiel und konnten früh Akzente setzen. Nach einer Ecke gelang Nikola Stosic der mehr als verdiente 1:0-Führungstreffer, ehe Nemanja Zikic nur wenige Augenblicke später auf 2:0 erhöhte. Dabei hämmerte der Offensivspieler die Kugel aus knapp 20 Metern unhaltbar unter die Querlatte. Die Mannschaft von Holger Bachthaler lieferte eine starke Vorstellung ab, auch wenn das hohe Tempo aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen nicht über 90 Minuten gegangen werden konnte. Obwohl einige gute Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, konnten die Jungbullen weitere Tore erzielen. Nach einem sehenswerten Angriff über den Flügel köpfte Aldin Aganovic trocken gegen die Laufrichtung des Torhüters ein, ehe er in der Schlussphase eine perfekte Ballstafette zum 4:0 abschloss. Damit gelang unserer U18 ein erfolgreicher Start in die Liga, mit dem man das Vorhaben, den Titel in der ÖFB Jugendliga erneut zu verteidigen, eindrucksvoll unterstrich.

Holger Bachthaler:

Wir sind mit unserem Start in die Liga natürlich sehr zufrieden. Wir haben viele Dinge schon richtig gut gemacht und im Gegenzug kaum Möglichkeiten des Gegners zugelassen. Im Spiel gegen den Ball waren wir äußerst präsent und konnten viele frühe Ballgewinne verbuchen – das war unser Ziel. Trotz vier schöner Treffer müssen wir mit unseren Chancen konzentrierter umgehen.