Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Tirol U18; 3:0 (2:0). Torschützen: Bukta (11.), Anselm (28.), Aganovic (64.)

Unsere U18 feierte zum Saisonabschluss einen klaren 3:0-Erfolg gegen die AKA Tirol, zeigte einmal mehr eine sehr starke Leistung und sprühte vor Spielfreude. Dabei gingen unsere Burschen nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schnellem vertikalem Spiel durch Csaba Bukta, der erstmals für unseren Klub traf, nach Zikic-Assist verdient mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Marek Rzepecki, die über die gesamte Spieldauer dominierte, legte nach knapp einer halben Stunde nach. Es war eine Kopie des ersten Treffers, dessen letzten Spielzug Tobias Anselm mustergültig verwertete. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich Felix Wilfing bei einer guten Einschussmöglichkeit der Tiroler auszeichnen, aber auch wir vergaben noch einige gute Chancen. Auch in der zweiten Hälfte blieben unsere Burschen am Drücker, agierten weiterhin souverän und stellten nach Vorarbeit von Tobias Anselm durch Aldin Aganovic auf 3:0, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Marek Rzepecki:

Ein hochverdienter Sieg meiner Burschen. Wir haben für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt und gehen nun mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.