Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Admira Wacker Mödling U18; 1:2 (0:1). Torschützen: Adamu (82.) bzw. Weber (28.), Kadlec (81.)

Bitterer Nachmittag für unsere U18. Viel hatte man sich vorgenommen, musste sich aber nach 90 Minuten dem Leader aus der Südstadt knapp geschlagen geben und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Unsere Burschen erspielten sich in einer intensiven Partie schnell Vorteile, erzielten gute Ballgewinne, konnten aber die Überzahl nach schnellem Umschalten nicht nutzen und kaum klare Torchancen herausspielen. Die Admira ging nach knapp einer halben Stunde, völlig entgegen dem Spielverlauf, durch Daniel Weber in Führung. Nach der Pause hatten wir Glück, da die Gäste eine Topchance ausließen. Chikwubuike Adamu traf kurz darauf nur Aluminium, ehe Tobias Anselms Abschluss im letzten Moment von der Linie gekratzt wurde. Aus einem Konter erhöhten die Südstädter auf 2:0, ehe die Mannschaft von Holger Bachthaler durch einen verwandelten Elfmeter von Chikwubuike Adamu den Anschlusstreffer erzielte. In der Schlussphase warfen die Mannen rund um Kapitän Matteo Meisl noch einmal alles nach vorne, konnten aber leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Mit der 1:2-Niederlage wuchs der Rückstand auf die Admira wieder auf fünf Punkte an und stellt unsere U18 in Hinblick auf eine mögliche Titelverteidigung in den letzten vier Runden vor eine große Herausforderung.

Holger Bachthaler:

Wir sind heute sehr enttäuscht. Wenn man die 90 Minuten genauer betrachtet, haben wir es nicht verdient, zu verlieren. Wir waren in allen Belangen überlegen, lediglich die letzte Effizienz in der Offensive hat gefehlt. Wir hatten uns für heute sehr viel vorgenommen, eine bittere Niederlage.