Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA SK Rapid Wien U18; 4:0 (0:0). Torschützen: Prass (63.), Affengruber (66., 71.), Hellermann (79.)

Unsere U18 feierte im Spitzenspiel gegen den SK Rapid Wien einen klaren 4:0-Heimsieg und konnte damit die Tabellenführung ausbauen, während die Hütteldorfer auf Rang vier abrutschten. Besonders erfreulich war das Comeback von Rene Hellermann, der nach einem Kreuzbandriss und einer damit verbundenen langen Verletzungspause in der Schlussphase zum Einsatz kam und sich gleich mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen konnte.

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner ging mit einer stark veränderten Startaufstellung in das Duell gegen Rapid Wien, war gut im Spiel und versuchte, sich Chancen zu erspielen – auch wenn man zunächst noch nicht durchkam und einen Aluminiumtreffer verbuchen konnte. Aber auch die Hütteldorfer vergaben durch einen verschossenen Elfmeter die Führung. In Durchgang zwei war es ein Spiel auf ein Tor, unsere Burschen setzten die Gäste unter Dauerdruck und dominierten in allen Belangen. Nach dem Führungstreffer von Alexander Prass, der mit 12 Treffern die Führung der Torschützenliste übernahm, legte Kapitän David Affengruber binnen weniger Minuten mit einem Doppelschlag nach. In der Schlussphase sorgte Rene Hellermann bei seinem ersten Pflichtspiel seit einer gefühlten Ewigkeit für den 4:0-Endstand, der in dieser Höhe auch so in Ordnung ging.