Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AC Sparta Prag U18; 6:2 (1:1). Torschützen: Major (2), Prass, Ulbing, Testspieler (2)

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner fuhr gestern gegen Sparta Prag einen verdienten Testspielsieg ein. Fast über die gesamte Spieldauer war man das bessere Team und zeigte eine mehr als ansprechende Leistung, auch wenn man nach zwei Minuten einem Rückstand nachlaufen musste. Unsere U18 ließ sich dadurch aber nicht verunsichern, glaubte an die eigenen Stärken und glich kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Schuss von Alexander Prass zum 1:1 aus. Die Tschechen agierten vorwiegend mit langen Bällen, da unsere Burschen den Gegner in seiner Hälfte einschnürten. In der zweiten Hälfte versuchte Sparta Prag, spielerische Lösungen zu finden, was unserem aggressiven Auftreten gegen den Ball gut in die Karten spielte. Die logische Folge war, dass wir zu guten Möglichkeiten kamen und diese teilweise trocken nutzen konnten. So feierten wir letztendlich einen klaren 6:2-Erfolg.