AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:5 (0:3). Torschützen: Adamu (8., 31., 53.), Seiwald (41.), Schiestl (87.)

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner krönte sich heute Nachmittag gegen die AKA Vorarlberg frühzeitig zum Meister in der ÖFB Jugendliga.

Eine Runde vor Schluss führen die Jungbullen nun die Tabelle – bei einem Torverhältnis von 67:16 hat man die meisten Treffer in der Liga erzielt und die wenigsten Gegentore erhalten – zwei Punkte vor der AKA Sturm Graz an, die bereits alle Spiele absolviert hat und somit nicht mehr punkten kann. Somit holte die U18 der Red Bull Fußball Akademie nach einem Jahr Pause den begehrten Titel wieder nach Salzburg, es war der fünfte Meistertitel in den letzten sechs Jahren. Beachtliche 16 von 20 gespielten Runden konnten gewonnen werden, bei zwei Remis.

Bernhard Seonbuchner über den frühzeitigen Titelgewinn:

Durch unser schnelles Führungstor war heute relativ rasch klar, in welche Richtung das gehen wird. Wir haben nicht nur heute, sondern in den letzten Wochen eine Entschlossenheit an den Tag gelegt und uns verdient den Titel geholt. In der laufenden Saison haben wir den ganzen Kader regelmäßig zum Einsatz gebracht, da ja einige Spieler im Frühjahr schon beim FC Liefering in der zweiten Liga gespielt haben. Daher ist die Meisterschaft für uns besonders hoch einzuordnen.