AKA SV Ried U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:7 (0:3). Torschützen: Savic (52.) bzw. Sucic (11., 71.), Prass (34.), Affengruber (40., 78.), Svoboda (68.), Bukta (83.)

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner feierte am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg gegen die SV Ried. Von Beginn an kam unsere U18 gut ins Spiel und stellte bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Luka Sucic, Alexander Prass und David Affengruber die Weichen für einen Auswärtserfolg. Wir konnten in allen Belangen überzeugen, hatten die Innviertler im Griff und ließen uns auch durch das 1:3 zu Beginn der zweiten Hälfte nicht aus dem Konzept bringen. Vielmehr verstanden wir es, unsere erspielten Chancen nun in Tore umzumünzen. Nachdem Antonin Svoboda mit einem schönen Treffer auf 4:1 gestellt hatte, konnten innerhalb weniger Minuten Luka Sucic und David Affengruber nachlegen. Für den Schlusspunkt sorgte der sehr auffällige Csaba Bukta mit dem 7:1. Alles in allem eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft, die die Tabellenführung festigte und sich in Hinblick auf das Torverhältnis einen Polster erarbeitete.

Bernhard Seonbuchner:

Der klare Auswärtssieg in Ried ist die Folge einer richtig starken Leistung unserer U18. Der Teamspirit in dieser Mannschaft war ausschlaggebend dafür, dass man bis zum Ende alles versucht hat, um das Torkonto aufzubessern. Nun verabschieden sich viele unserer Spieler, die nach dem Sieg mit einem sehr guten Gefühl zu ihren Nationalmannschaften reisen. Nach der Länderspielpause wollen wir wieder an die gezeigte Leistung anschließen.