AKA FK Austria Wien U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 2:2 (1:1). Torschützen: Apollonio (24.), Jukic (79.) bzw. Bukta (19.), Eneme (62.)

Unsere Burschen trennten sich am vergangenen Wochenende gegen die Wiener Austria mit einem leistungsgerechten Remis. Auch wenn die Hausherren, die spielstark und technisch versiert agierten, in der ersten Hälfte besser im Spiel waren, gingen wir durch Csaba Bukta in Führung, ehe die Wiener nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen konnten. In den zweiten 45 Minuten zeigten wir uns nach einer Systemumstellung präsenter und verstanden es besser, „Fußball“ zu spielen. Aber auch die Wiener Austria versteckte sich nicht, sodass es ein sehr temporeiches und attraktives Spiel wurde, in dem wir durch Ulrick Eneme erneut in Führung gehen konnten. Trotz des erneuten Ausgleichs der Veilchen drückte die Mannschaft von Alexander Schmidt in der Schlussphase noch auf den Sieg, der an diesem Nachmittag jedoch nicht mehr gelingen wollte.

Alexander Schmidt:

Meiner Meinung nach war es heute ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten und ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der Tabelle ist es heuer richtig eng, auch wenn wir mit einem Spiel weniger aktuell an der Spitze stehen.