Red Bull Fußball Akademie U18 vs. VfR Aalen U18; 6:3 (2:1). Torschützen: Schiestl (2), Prass (FE), Bukta, Major, Testspieler

Im Testspiel gegen den VfR Aalen zeigte die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner trotz zahlreicher Wechsel und Umstellungen eine mehr als ansprechende Leistung und konnte sich letztendlich klar mit 6:3 durchsetzen. Das Einzige, was man sich vorwerfen kann, ist, dass man mit den erarbeiteten Chancen oftmals zu leichtfertig umging. Unsere U18, die die Vorbereitung großteils mit einer U17-Auswahl absolviert hat, geht nun mit viel Optimismus in die erste Pflichtpartie.

Bernhard Seonbuchner:

Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Meine Mannschaft ist mit Herz und Verstand dabei, und das spiegelt sich dann auch in den Leistungen bei den Spielen und im Training wider. Wir gehen nun mit einem sehr guten Gefühl in den Auftakt nächste Woche.

Leider gab es in dieser Woche bei unserer U18 zwei schwere Verletzungen. Nach dem Kreuzbandriss von Tobias Ulbing im Training, zog sich auch Fabian Windhager im Testmatch gegen Aalen eine schwere Verletzung zu (Kreuzband und Meniskus). Wir wünschen beiden Spielern alles Gute sowie viel Kraft und Energie bei ihrem Weg zurück!