Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA SV Ried U18; 5:1 (2:0). Torschützen: Svoboda (38.), Böckle (41./FE), Okoh (53.), Sucic (61., 70.) bzw. Plakolm (90.+1)

Die Mannschaft von Matthias Jaissle fuhr gegen die AKA der SV Ried zum Pflichtspielauftakt einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg ein. Dabei zeigten sich unsere Burschen im Vergleich zur Vorbereitung in der Defensive äußerst stabil und – trotz einigen tollen Chancen und einem vergebenen Elfmeter – vor dem Tor konzentriert. Die 2:0-Pausenführung durch Antonin Svoboda und Benjamin Böckle war die logische Folge einer starken Mannschaftsleistung, auch wenn man bei einem Lattenschuss der Innviertler Glück hatte. In Durchgang zwei konnten wir schnell nachlegen, erhöhten zuerst durch Bryan Okoh auf 3:0, ehe Luka Sucic mit einem Doppelpack für die Treffer vier und fünf sorgte. In der Nachspielzeit gelang den Riedern, die die letzte Viertelstunde aufgrund einer Verletzung in Überzahl agierten, durch Sandro Plakolm der Anschlusstreffer.

Wir wünschen Daniel Klicnik nach seiner schweren Verletzung gute Besserung und viel Kraft auf seinem Weg zurück!