AKA SV Ried U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:3 (0:1). Torschützen: Wallner (21., 79.), Crescenti (77.)

Unsere Mannschaft übte von der ersten Sekunde an enormen Druck auf die Rieder aus. Eine konsequente Restverteidigung war mitentscheidend, um den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren, insbesondere in den ersten 30 Minuten. In dieser Phase gelang nach mehreren guten Offensivaktionen auch der überfällige Führungstreffer: Hofer bediente Wallner per Freistoßflanke, Zweiterer finalisierte per Kopf. Leider konnten die Burschen aus dieser Druckphase keinen größeren „Treffer-Profit“ schlagen. Gegen Ende des ersten Abschnitts fanden die Rieder mit einem sehr engagierten und leidenschaftlichen Auftritt zurück ins Match, ohne jedoch zum Jubel abzudrehen.

Gleich nach Wiederbeginn hatte Crescenti nach einem Standard per Kopf aus fünf Metern die große Chance zur Vorentscheidung. Die ließ aber bis Minute 77 auf sich warten: Nach einem Ballgewinn von Bijelic bediente der eingewechselte Berki Crescenti, welcher das Rund mustergültig ins Kreuzeck jagte, ehe erneut Berki per Corner Wallner den Ball auf den Kopf servierte – der perfekte Schlusspunkt!

„So, wie wir in den ersten 30 Minuten aufgetreten sind, möchte ich meine Mannschaft sehen. Wir waren aggressiv, mutig und überzeugt von unserer gemeinsamen Idee. Mit dem Spiel gegen den Ball und der Haltung meiner Truppe bin ich über weite Strecken sehr zufrieden. Wir müssen allerdings noch eine bessere Balance zwischen dem Attackieren gegen den sowie mit dem Ball finden. Insgesamt bin ich froh, dass uns der Auftakt gelungen ist und sich meine Burschen für die harte Arbeit in der Vorbereitungszeit belohnt haben!“, war Trainer Fabio Ingolitsch hochzufrieden.