AKA St. Pölten NÖ U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:3 (0:1). Torschützen: Kalini (81.) bzw. Hofer (31.), Modritsch (73.), Jano (90.)

Eine hoch motivierte St. Pöltner Mannschaft versuchte, uns vor Probleme zu stellen, indem sie viele lange Bälle auf ihre körperlich starken Stürmer schlug. Dabei rückte das Mittelfeld schnell nach, um uns in direkte Duelle zu verwickeln. Leider mussten wir bereits nach wenigen Minuten Keeper Toth vorgeben, der nach einem bösen Zusammenstoß benommen liegen blieb und daraufhin vom Platz transportiert werden musste, um ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Mit Fortdauer der Partie bekamen wir immer mehr Oberwasser, große Torchancen fanden wir aber nicht vor. So war es Hofer – erstmals nach seinem Autounfall wieder mit an Bord –, der per Weitschuss zur 1:0-Führung traf. In der zweiten Halbzeit probierten es die Hausherren vermehrt mit Kombinationen durch die Mitte, was uns extrem in die Karten spielte. Durch viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte setzten wir uns im Angriffsdrittel fest. Es war unsere stärkste Phase in der Begegnung, wir dominierten das Geschehen deutlich. Rottensteiner, Kovacs und Jano spielten die Niederösterreicher schwindelig, Ersterer bediente Joker Modritsch – 2:0.

Die Gastgeber kamen nach einem Einwurf zum Anschlusstreffer, ihr erster Torschuss war gleichzeitig ein fulminanter. Die Freude währte aber nur kurz, in der Schlussphase stellte Jano mit einem satten Linksschuss den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her – 3:1, das war auch der Schlusspunkt.

„Das war heute wieder ein hartes Stück Arbeit. Die Burschen haben alles rausgeholt und einen insgesamt hochverdienten Sieg eingefahren. Es ist schön, zu sehen, wie sich die einzelnen Spieler seit dem Sommer entwickelt haben und wie wir zusammen als Mannschaft auftreten sowie Woche für Woche Leistung bringen“, freute sich Coach Ingolitsch über die Fortschritte.